Workshop "Einführen eines effizienten Absenzenmanagements"

Das Bureau des Métiers veranstaltet im Rahmen seines Kollektiv-Krankenversicherungsvertrags AMCAB und in Zusammenarbeit mit der Groupe Mutuel folgenden Workshop:  

«Einführen eines effizienten Absenzenmanagements»
Dienstag, 31. Januar 2023 von 13h30 à 17h00
 

Die Gesundheit der Mitarbeitenden ist Sache des Managements und eine Frage der Mitarbeiternähe. Die direkten Vorgesetzten sind die Hauptakteure dieser Dynamik.

Mit unserem Workshop, lernen diese die Elemente kennen, um die leistungsfördernde Arbeitsatmosphäre zu steigern. Zudem erwerben Sie konkrete Hilfsmittel um Gesundheitsthemen mit ihren Mitarbeitern zu besprechen.

Ziele:

  • Sich der Auswirkungen, die durch Abwesenheiten von Mitarbeitenden in Ihrem Unternehmen entstehen, bewusstwerden
  • Die Schlüsselkompetenzen bezüglich Absenzenmanagement und mitarbeiterorientierter Führung umzusetzen
  • Wissen, wie sie persönliche Fragen unter Berücksichtigung des rechtlichen Rahmens und auf einer stabilen Vertrauensbasis ansprechen können
  • Das Vorgehen bei Abwesenheit kennen und es anwenden können, zudem in der Lage sein, die verschiedenen Arten von Mitarbeitergesprächen zu führen


Es hat noch freie Plätze, zögern Sie nicht sich anzumelden!


 

Anmeldefrist: 

Freitag, 20. Januar 2023

Zielpublikum:   Geschäftsleiter – Personalabteilung (HR) – Führungskräfte
Anzahl Teilnehmer:   minimum 6 – maximum 12 – Plätze sind beschränkt
Mitgliedertarif*:  Fr. 200. —
Tarif für Nicht-Mitglieder:  Fr. 400. —

*Als Mitglieder gelten die Firmen welche einem kantonalen Verband angeschlossen sind, welcher das Sekretariat im Bureau des Métiers hat. 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns: tfc@bureaudesmetiers.ch.